Produkt zum Begriff Wirtschaft:
-
Fit fürs Abi. Oberstufenwissen Politik und Wirtschaft
Fit fürs Abi. Oberstufenwissen Politik und Wirtschaft , Fit fürs Abi ist Abi-Wissen in Bestform: Das komplette Oberstufenwissen Ausführlich und verständlich erklärt Fachbegriffe zum Nachschlagen und Lernen Von abiturerfahrenen Lehrkräften entwickelt NEU: Jetzt mit praktischen Profi-Lernzetteln Digitale Extras: Lernzettel zum Download Apps zum Üben und Nachschlagen Quiz mit Alexa Videos , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft, Demokratie und liberaler Sozialismus (Kuch, Hannes)
Wirtschaft, Demokratie und liberaler Sozialismus , Je ausgeprägter das Wissen um machbare Alternativen zum kapitalistischen Markt, desto wirkmächtiger die Kritik an dieser Wirtschaftsform. Von dieser Annahme ist Hannes Kuchs Studie geleitet, die eine neue Form der Kapitalismuskritik entwickelt und Alternativen zum Kapitalismus analysiert. Der kapitalistische Markt unterwandert das, was G. W. F. Hegel »Sittlichkeit« nannte: ein lebendiges, wirksames Ethos demokratischer Gerechtigkeit. Daraus ergibt sich die Forderung, dass demokratische Fähigkeiten bereits in der Wirtschaft eingeübt und wachgehalten werden müssen. Das ist die leitende Idee des liberalen Sozialismus. Die Umrisse dieser Wirtschaftsform werden in Auseinandersetzung mit der Idee einer Eigentümerdemokratie entfaltet, die John Rawls als Alternative zum Kapitalismus entwickelt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231122, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Frankfurter Beiträge zur Soziologie und Sozialphilosophie#1#, Autoren: Kuch, Hannes, Seitenzahl/Blattzahl: 561, Keyword: Alternativen zum Kapitalismus; Eigentümerdemokratie; Gerechtigkeitssinn; Hegel; Kapitalismuskritik; Marktsozialismus; Rawls; Sittlichkeit; Sozialphilosophie; Wirtschaftsdemokratie; kritische Theorie; Ökonomie, Fachschema: Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 213, Breite: 140, Höhe: 34, Gewicht: 705, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783593455693, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Lüsebrink, Hans-Jürgen: Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten
Frankreich. Wirtschaft, Gesellschaft, Politik, Kultur, Mentalitäten , Das weitere Erstarken rechter Parteien und die Corona-Pandemie haben zu politischen und wirtschaftlichen Konflikten in Frankreich geführt. Doch was sind die Hintergründe der aktuellen Situation, wie ist die französische Gesellschaft strukturiert, wie funktioniert das politische System? - Diese Einführung beschreibt die politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und mentalen Strukturen, die die gegenwärtige Situation der französischen Gesellschaft prägen und vermittelt ein grundlegendes Verständnis für unser Nachbarland. Ausführlich beschäftigt sich der Autor mit dem historischen Gedächtnis Frankreichs, den Medien, den Kulturinstitutionen sowie mit den für Frankreichs Kulturpolitik wichtigen Bezügen zu den frankophonen Staaten und Kulturen außerhalb Europas. - Für die fünfte Auflage wurde der Band umfassend aktualisiert und erweitert. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft neu ausrichten
Wirtschaft neu ausrichten , Wie lässt sich die strukturelle Ausbeutung weiblich konnotierter Care-Arbeit für andere, aber auch die Ausbeutung nicht-menschlicher Natur überwinden? Vonnöten ist eine wirkmächtige Care-Bewegung, um die (über-)lebensnotwendigen sorgenden Tätigkeiten für Mensch und Umwelt ins Zentrum allen Wirtschaftens zu rücken. In dem Band werden Beweggründe und Perspektiven care-politischer Initiativen vorgestellt, die seit der Covid-19-Pandemie an Bedeutung gewinnen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Meier-Gräwe, Uta~Praetorius, Ina~Tecklenburg, Feline, Seitenzahl/Blattzahl: 306, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Keyword: care movement; Care-Bewegung; care-centered economics; care-zentrierte Ökonomie; care; climate; feminist economics; feministische Ökonomie; Frieden; Klima; national economy; neues ökonomisches Denken; new economic thinking; peace; Pflege; social-ecological transformation; Sorge; sozial-ökologische Transformation; unbezahlte Carearbeit; underpaid care work; unpaid care work; unterbezahlte Carearbeit; Volkswirtschaft, Fachschema: Diskriminierung~Prekariat~Armut~Feminismus~Frauenbewegung / Feminismus~Wirtschaft / Umwelt~Wohlfahrt~Soziologie~Umwelt / Politik, Wirtschaft, Planung, Fachkategorie: Soziale Diskriminierung und soziale Gleichbehandlung~Armut und Arbeitslosigkeit~Umweltökonomie~Wohlfahrtsökonomie~Betriebswirtschaft und Management~Soziologie, Region: Europa, Fachkategorie: Feminismus und feministische Theorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Budrich, Verlag: Verlag Barbara Budrich, Länge: 208, Breite: 145, Höhe: 17, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2864380
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Auswirkungen haben die Wahlprogramme der politischen Parteien auf die Wähler in Bezug auf Wirtschaft, Umwelt und Sozialpolitik?
Die Wahlprogramme der politischen Parteien haben direkte Auswirkungen auf die Wähler, da sie die politischen Ziele und Versprechen der Parteien darstellen. Wähler können anhand der Wahlprogramme beurteilen, welche Partei ihre wirtschaftlichen, umweltpolitischen und sozialpolitischen Interessen am besten vertritt. Die Wahlprogramme beeinflussen die Wählerentscheidung, da sie zeigen, welche Partei die besten Lösungen für wirtschaftliche, umweltpolitische und sozialpolitische Herausforderungen anbietet. Die Wahlprogramme dienen als Leitfaden für die Wähler, um ihre Stimme entsprechend ihren politischen Überzeugungen und Interessen abzugeben.
-
Wie können politische Parteien und Kandidaten das Vertrauen der Wähler gewinnen und langfristig aufrechterhalten?
Politische Parteien und Kandidaten können das Vertrauen der Wähler gewinnen, indem sie transparent und ehrlich kommunizieren, ihre Versprechen einhalten und sich für die Interessen der Bürger einsetzen. Langfristig können sie das Vertrauen aufrechterhalten, indem sie kontinuierlich auf die Anliegen der Wähler eingehen, sich für Transparenz und Rechenschaftspflicht einsetzen und sich aktiv in den politischen Prozess einbringen, um positive Veränderungen zu bewirken. Außerdem ist es wichtig, dass politische Parteien und Kandidaten sich an ethische Standards halten und sich für eine offene und inklusive politische Kultur einsetzen, um das Vertrauen der Wähler langfristig zu stärken.
-
Wie beeinflussen die politischen Parteien in einer Demokratie die Regierungsbildung?
Die politischen Parteien stellen Kandidaten für die Wahlen auf und bilden Koalitionen, um eine Regierungsmehrheit zu erreichen. Sie setzen politische Programme um und beeinflussen somit die Richtung der Regierungspolitik. Oppositionsparteien kontrollieren die Regierung und sorgen für eine ausgewogene Gewaltenteilung.
-
Inwiefern beeinflussen Wähler in Demokratien politische Entscheidungen und wie können politische Parteien ihre Strategien anpassen, um Wähler zu gewinnen?
Wähler in Demokratien beeinflussen politische Entscheidungen, indem sie durch Wahlen die Regierung und politische Vertreter bestimmen. Politische Parteien können ihre Strategien anpassen, um Wähler zu gewinnen, indem sie auf die Bedürfnisse und Anliegen der Wähler eingehen, klare und überzeugende politische Programme präsentieren und eine effektive Kommunikation mit den Wählern aufbauen. Darüber hinaus können politische Parteien durch die Auswahl geeigneter Kandidaten und die Nutzung moderner Technologien ihre Chancen erhöhen, Wähler zu gewinnen und politische Entscheidungen zu beeinflussen.
Ähnliche Suchbegriffe für Wirtschaft:
-
Fachwörterbuch Wirtschaft Deutsch-Russisch
Fachwörterbuch Wirtschaft Deutsch-Russisch , Die große überarbeitete Ausgabe des Fachwörterbuchs Wirtschaft enthält über 60.000 aktuelle Begriffe aus allen Bereichen des modernen Wirtschaftslebens. Das Fachwörterbuch gibt den Wirtschaftswortschatz Deutsch-Russisch umfassend wieder. Auf diverse Verwendungsmöglichkeiten vieler Begriffe wird jeweils hingewiesen. Es enthält Begriffe aus den Sachgebieten Finanzen, Steuern, Kreditgeschäft, Wertpapiermarkt, Versicherung, Betriebsorganisation, internationale Handelsbeziehungen, Währung, Bankgeschäft, Buchführung, Börse, Versicherung. Das Fachwörterbuch ist ein unverzichtbares Nachschlagewerk für Übersetzer sowie für international tätige Unternehmen und Organisationen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180201, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 595, Themenüberschrift: LAW / International, Keyword: Arbeitsrecht; Betrieb; Börse; Deutsch; Erbrecht; Finanzen; Handelsrecht; Kredit; Menschenrechte; Mietrecht; Russisch; Russland; Steuern; Transportrecht; Versicherung; Vertragsrecht; Wertpapiere; Währung; Ökonomie, Fachschema: Russe~Russland~Südrußland~Recht~Jura~Recht / Jura~Linguistik~Sprachwissenschaft~Wirtschaft~International (Recht)~Internationales Recht, Fachkategorie: Sprachwissenschaft, Linguistik~Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete~Recht: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher~Volkswirtschaft, Finanzen, Betriebswirtschaft und Management~Internationales Recht, Region: Russland, Sprache: Russisch, Fachkategorie: Wörterbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger rus, Verlag: Jourist Verlag GmbH, Verlag: Jourist Verlags GmbH, Breite: 9, Höhe: 39, Gewicht: 842, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten
Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten , Herausforderungen ökonomisch meistern Der Wohlstand in der Welt ist in den letzten 150 Jahren explodiert: Die durchschnittliche Lebenserwartung stieg von 30 auf 71 Jahre; statt damals acht von zehn leben heute nur noch einer von zehn Menschen in extremer Armut. Hierzu haben die Erkenntnisse der Wirtschaftswissenschaften einen wesentlichen Beitrag geleistet. Dennoch gibt es auch heute noch viel zu tun. Anlässlich seines 150-jährigen Bestehens hat der Verein für Socialpolitik 21 seiner Mitglieder gebeten, in kurzen Beiträgen zu erläutern, wie ökonomisches Denken zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen beitragen kann. Wie wir aktuelle Herausforderungen lösen können Der Verein für Socialpolitik macht es sich seit seiner Gründung 1873 zur Aufgabe, Probleme aus Wirtschaft und Gesellschaft in Wort und Schrift zu erörtern und damit einen Beitrag zur Sozial- und Wirtschaftspolitik zu leisten. "Wirtschaft verstehen, Zukunft gestalten" ist die Textsammlung zum 150. Jubiläums des Vereins und enthält 18 Beiträge zu drängenden Themen der Gegenwart. In einem breit gefächerten Themenspektrum behandeln sie Aspekte wie Nachhaltigkeit, Globalisierung, Digitalisierung, Klimawandel sowie demografischer Alterung und dem Fachkräftemangel. Die Texte widmen sich aktuellen Fragen des Sozialstaats und stellen anhand konkreter Beispiele ökonomische Lösungsansätze dar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft-Arbeit-Technik (Penning, Isabelle)
Wirtschaft-Arbeit-Technik , Lernangebote im Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik tragen dazu bei, die Persönlichkeit der Schülerinnen und Schüler zu stärken und Handlungskompetenzen zu erwerben mit dem Ziel, dass sie gegenwärtige und zukünftige Lebensaufgaben im privaten und öffentlichen Bereich sowie in der Berufs- und Arbeitswelt zunehmend als mündige und selbstbestimmte Bürgerinnen und Bürger aktiv bewältigen können. Der Band stellt die fachdidaktischen Grundlagen des Unterrichts im Fach Wirtschaft-Arbeit-Technik dar. Behandelt werden fachdidaktische Prinzipien, fachbezogene Aspekte zur Leistungsbeurteilung und -bewertung, der Einsatz von Medien sowie Praxiskontakte und außerschulische Lernorte. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230412, Produktform: Kartoniert, Autoren: Penning, Isabelle, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Didaktik; Geistige Behinderung; Sonderpädagogik, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 228, Breite: 151, Höhe: 12, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2882954
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 € -
Wirtschaft und Gesellschaft (Weber, Max)
Wirtschaft und Gesellschaft , Nähere Informationen zu diesem Buch erhalten Sie direkt vom Verlag / For further information about this title please contact Mohr Siebeck , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck der 5., revidierten Auflage, Erscheinungsjahr: 198001, Produktform: Kartoniert, Autoren: Weber, Max, Auflage: 13005, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 5., revidierten Auflage. Studienausgabe, Fachschema: Gesellschaft / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Soziologie / Arbeit, Wirtschaft, Technik~Wirtschaft / Theorie, Forschung~Soziologie / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Wirtschaftsgeschichte~Rechnungswesen~Wirtschaft / Finanzen, Kredit~Geschichte / Theorie, Philosophie~Wissenschaftsgeschichte (Naturwissenschaften)~Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Hochschulbildung, Fort- und Weiterbildung~Politikwissenschaft~Wirtschaftsgeschichte~Finanz- und Rechnungswesen~Betriebswirtschaft und Management~Geschichte: Theorie und Methoden~Geschichte allgemein und Weltgeschichte~Geschichte der Naturwissenschaften~Unterricht und Didaktik: Geschichte~Schule und Lernen: Wirtschaftswissenschaften~Soziologie: Arbeit und Beruf, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialtheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXXIII, Seitenanzahl: 948, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck, Länge: 237, Breite: 163, Höhe: 48, Gewicht: 1275, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können politische Parteien und Kandidaten ihren Wahlerfolg steigern?
Politische Parteien und Kandidaten können ihren Wahlerfolg steigern, indem sie klare und überzeugende Botschaften kommunizieren, die die Bedürfnisse der Wähler ansprechen. Außerdem ist eine starke Präsenz in den Medien und auf Social-Media-Plattformen wichtig, um die Reichweite zu erhöhen. Zudem können gezielte Wahlkampfstrategien und eine starke Mobilisierung der eigenen Anhänger dazu beitragen, den Wahlerfolg zu steigern.
-
Wie können politische Parteien ihre Wählerstimmen maximieren, um bei Wahlen erfolgreich zu sein? Was sind die wichtigsten Faktoren, die Wähler dazu veranlassen, ihre Stimmen einer bestimmten Partei oder Kandidaten zu geben?
Politische Parteien können ihre Wählerstimmen maximieren, indem sie klare und überzeugende politische Programme präsentieren, eine starke Präsenz in den Medien und sozialen Netzwerken aufbauen und gezielte Wahlkampagnen durchführen. Die wichtigsten Faktoren, die Wähler dazu veranlassen, ihre Stimmen einer bestimmten Partei oder Kandidaten zu geben, sind Vertrauen in die Glaubwürdigkeit und Kompetenz der Partei oder des Kandidaten, die Relevanz der politischen Themen und die persönliche Identifikation mit den Werten und Zielen der Partei.
-
Inwiefern beeinflussen Wähler in demokratischen Systemen politische Entscheidungen und wie können politische Parteien ihre Strategien anpassen, um Wähler zu gewinnen?
Wähler in demokratischen Systemen beeinflussen politische Entscheidungen, indem sie durch Wahlen die Regierung und politische Vertreter bestimmen. Politische Parteien können ihre Strategien anpassen, um Wähler zu gewinnen, indem sie auf die Bedürfnisse und Anliegen der Wähler eingehen, klare und überzeugende politische Programme präsentieren und eine effektive Kommunikation mit den Wählern aufbauen. Darüber hinaus können politische Parteien durch die Auswahl geeigneter Kandidaten und die Nutzung moderner Technologien ihre Chancen erhöhen, Wähler zu gewinnen und politische Entscheidungen zu beeinflussen.
-
Inwiefern beeinflussen Wähler in demokratischen Systemen politische Entscheidungen und wie können politische Parteien ihre Strategien anpassen, um Wähler zu gewinnen?
Wähler in demokratischen Systemen beeinflussen politische Entscheidungen, indem sie durch Wahlen die Regierung und politische Vertreter bestimmen. Politische Parteien können ihre Strategien anpassen, um Wähler zu gewinnen, indem sie auf die Bedürfnisse und Anliegen der Wähler eingehen, klare und überzeugende politische Programme präsentieren und eine effektive Kommunikation mit den Wählern aufbauen. Darüber hinaus können politische Parteien durch gezielte Werbung, Social-Media-Kampagnen und persönliche Interaktionen mit den Wählern ihre Botschaften verbreiten und Unterstützung gewinnen. Letztendlich ist es entscheidend, dass politische Parteien auf die sich verändernden politischen, wirtschaftlichen und sozialen Bedingungen reagieren und ihre
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.